Job-Icon

JOBS PASSEN WIR ZUSAMMEN?

yBit bietet Dir eine Fülle an interessanten und zukunftsweisenden IT-Projekten – und das in einem jungen, bunten, dynamischen Team, mit flachen Hierarchien, in einer charmanten Altbauatmosphäre.
Hier kann die digitale Welt von Morgen mitgestaltet werden!

VERTRIEBLER:IN / IT-MANAGER:IN

• Ab sofort
• Teilzeit (~30 Stunden-Woche)

Für Angebots-/Rechnungswesen sowie Vertrieb und Management für unsere IT-Projekte suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. Wenn Du bereits in Buchführung und Projektmanagement, insbesondere im IT-Umfeld bei Software-Projekten oder IT-Infrastruktur-Projekten, Erfahrungen sammeln konntest, sowie interessiert an Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban, Boards und agilem Development bist, dann passt Du bestimmt perfekt zu uns!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellung an:

job@ybit.eu


Neben dem Bewerbungsschreiben, dem Lebenslauf und Zeugnissen, würden wir uns auch sehr über Arbeitsproben oder Beschreibungen von Projekten an denen Du mitgewirkt bzw. die Du geleitet hast, freuen.

SOFTWARE-ENTWICKLER:IN

• Ab sofort
• Teilzeit (~30 Stunden-Woche)

Für die Web-, und App-Entwicklung (iOS/Android/Windows) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. Wenn Du bereits in einem unixoiden Arbeitsumfeld mit git und unter anderem folgenden Sprachen, php, Java und javascript (+ diverse Web-Frameworks) Erfahrungen sammeln konntest, sowie interessiert an Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban, Boards und agilem Development bist, dann passt Du bestimmt perfekt zu uns!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellung an:

job@ybit.eu


Neben dem Bewerbungsschreiben, dem Lebenslauf und Zeugnissen, würden wir uns auch sehr über Arbeitsproben und Beispielen Deiner Coder-Fähigkeiten von Dir oder Beschreibungen von Projekten an denen Du mitgewirkt bzw. die Du geleitet hast, freuen.

SYSTEM-ADMINISTRATOR:IN

• Ab sofort
• Teilzeit (bis ~20 Stunden-Woche)

Für die Wartung und Neuinstallation von IT-Systemen, sowie Pflege und Ausbau von Sicherheits-Strukturen suchen wir Unterstützung. Hier wären Kenntnisse in folgenden Systemen hilfreich (hauptsächlich aber arbeiten wir mit Linux-Systemen): Debian-/Arch-Linux, Kali-Linux, Windows-Domänen, Windows-Terminal-Server, Agfeo, Asterisk, Virtualisierung, Container, IPv4/6 ...

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellung an:

job@ybit.eu


Neben dem Bewerbungsschreiben, dem Lebenslauf und Zeugnissen, würden wir uns auch sehr über Beispiele erfolgter Installationen/Systeme von Dir oder Beschreibungen von Projekten an denen Du mitgewirkt bzw. die Du geleitet hast, freuen.

FÜR EINE DUALE AUSBILDUNG

• Ab 01.07.
• Teil- oder Vollzeit

Suchst du in einem der folgenden Berufe einen Ausbildungsplatz?



  • Kaufmann-/frau für Digitalisierungsmanagement (vormals Informatikkaufmann-/frau)
  • Fachinformatiker:in - Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker:in - Systemintegration
  • Mediengestalter:in


Jedes Jahr bieten wir in den genannten Ausbildungsberufen Lehrstellen an. Mit einer Hintergrundbeschreibung was dich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht hat sowie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns per E-Mail an:

job@ybit.eu

FÜR STUDENT:INNEN

• Teil- oder Vollzeit

Möchtest Du Dein gelerntes Programmierwissen in der Praxis umsetzen und festigen oder benötigst Du für Dein Studium ein Praxissemester oder vielleicht Inspiration für eine Abschlussarbeit?

Sprich uns einfach an, wir freuen uns auch auf mehr Informationen und eine detaillierte Beschreibung von Dir und Deinen Vorstellungen. Da wir auch ehrenamtlich sehr engagiert sind, sind wir für viele Ideen und Anregungen offen:

job@ybit.eu

ALS AUSHILFE / PRAKTIKUM

• Ab sofort
• Teil- oder Vollzeit

Möchtest Du Dein gelerntes Programmierwissen in der Praxis umsetzen und festigen oder möchtest du übergangsweise im Büro jobben und uns bei unserer alltäglichen Arbeit unterstützen? Ob einfache Programmiertätigkeiten, IT-Installationen/-Einrichtung bei Kunden oder Fernwartung oder auch Bürotätigkeiten für Akquirierung, Angebotserstellung oder einfach regelmäßige Buchführung - bei uns gibt es einen umfangreichen Einblick und spannende Themen!

Sprich uns einfach an, wir freuen uns über weitere Informationen zu Dir, Deinen Vorstellungen und sind wir für viele Ideen und Anregungen offen:

job@ybit.eu